Häufig gestellte Fragen

Kann man auch für weniger als den Mindestbestellwert bestellen?

Der Einkauf der Waren und die Zubereitung der Speisen erfordern immer einen gewissen Grundaufwand.
Ihre Buffets, Menüs oder Braten werden immer frisch zubereitet, das heißt wir bereiten nichts auf Vorrat zu.
Deshalb bieten wir unseren Service erst ab einem Bestellwert von 150,00 € Netto an.

Wie lange vorher muss ich bei Ihnen bestellen?

Wichtig ist, uns möglichst bald das Datum der Veranstaltung mitzuteilen, sie erhalten dann von uns eine Bestätigung.
Die genaue Speisenauswahl reicht uns ca. 1 Woche vorher.
Die Personenzahl ist variabel bis 3 Tage vor der Veranstaltung.
Selbstverständlich nehmen wir gerne auch kurzfristige Aufträge an soweit wir noch freie Kapazitäten haben.

Sind die Portionen ausreichend,, muss ich evtl. mehr bestellen?

Unsere Portionen sind großzügig bemessen, auch für gute Esser.
Für Kinder von 6 bis 12 Jahren rechnen wir im Regelfall eine halbe Portion.

Wie werden die Speisen angeliefert, bleiben die Speisen warm?

Kalte Speisen werden auf Platten oder Schüsseln, abgedeckt mit Frischhaltefolie geliefert.
Achten Sie bitte darauf dass die Ware nicht zulange in warmen Räumen oder in der Sonne steht (z.B. auf der Terrasse).
Warme Gerichte liefern wir in so genannten Chafing Dishes, dies sind Warmhaltegeräte aus Edelstahl mit Brennpaste befeuert.
Wir brauchen keinen Strom, die Speisen bleiben ca. zwei Stunden heiß.

Muss ich gleich bei Lieferung bezahlen?

Nein, genießen Sie Ihr Fest und die von uns gelieferten Speisen.
Bezahlen können Sie wenn wir unsere Platten bzw. das Geschirr zurückholen.
größere Summen können Sie gerne überweisen.
Da wir erheblich in Vorleistung gehen (Ware, Personal etc.) ist der Rechnungsbetrag sofort nach Zustellung fällig.

Muss man Geschirr , Besteck und Gläser vor der Rückgabe spülen?

Nein, wir nehmen Geschirr, Gläser, Besteck, Platten etc. ungespült zurück, freuen uns jedoch sehr,
wenn Speisereste grob entfernt sind.

Verleihen Sie auch nur Geschirr, Besteck und Gläser?

Nein, Wir verleihen unser Equipment nur in Verbindung mit unserem Service.

Kann man einzelne Buffet oder Menükomponenten austauschen?

Selbstverständlich können Sie beliebig Buffet oder Menükomponenten tauschen weglassen oder hinzufügen,
wir erstellen dann ein maßgeschneidertes Angebot.

Kann man auch nur einzelne Komponenten bestellen?

Natürlich können Sie bei uns nur den Braten oder z. B. nur ein Salatbuffet bestellen
gerne bereiten wir für sie auch einzelne Buffetkomponenten zu.
Maßgeblich ist auch hier der Mindestumsatz.